Unser Verein

Der Verein ist unser Ort für reiterliche Ausbildung und Erfolge, doch ebenso treffen wir uns dort um zusammen zu feiern und mit verschiedensten Events und Aktionen dem Alltag zu entfliehen. Höhepunkte in unserem Vereinsjahr sind der Reitertag und das Pfingstreitturnier. Unser internes Sommerfest und die Jahresabschlussfeier runden unser Jahr ab.

Für mehr Impressionen schauen Sie in unserer Fotogalerie vorbei!

Ein jahr im rvk

Reitkurse für Erwachsene und Jugendliche

Im Frühling und im Herbst bietet unser Verein Reitkurse für Jung und Alt. Es wird in einer Woche intensiv auf jeden Reiter eingegangen. Und dabei geht es nicht nur um das Reiten an sich - Sitzschulung am Boden, Aufwärmtechniken und Mentalübungen sind genauso Bestandteil unserer Kurse. Auch Nicht-Mitglieder können teilnehmen.

Lehrgänge

Wir laden mehrmals im Jahr erfolgreiche Dressur- und Springtrainer aus ganz Deutschland zu uns auf die Anlage ein. Die Lehrgänge finden meist am Wochenende statt und sind immer sehr beliebt. Auch Nicht-Mitglieder können teilnehmen.

Jahreshauptversammlung

Bei unserer Jahreshauptversammlung treffen sich alle Mitglieder in unserem Reiterstüble bei leckerem Essen und Getränken. Es wird besprochen wie es um unseren Verein steht, was wir für die Zukunft planen und wer welche Rollen im Vorstand und im Verein einnehmen darf.

FN Longier- und Reitabzeichen

Der Basispass und die Reit- und Longierabzeichen der FN sind Meilensteine in der reiterlichen Ausbildung. Wir bieten Intensivkurse zur Vorbereitung an und begleiten unsere Reitschüler darauf souverän durch die Prüfungen. Die Teilnahme ist auch für Nicht-Mitglieder mit Privatpferd oder auf einem unserer Schulpferde möglich.

Reitertag und Pfingstturnier